Jahr: 2022

  30.11.2022
Best Paper Award at Humanoids 2022

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar.

  24.11.2022
Sub auspiciis Promotion

Dr. Gerhard Freudenthaler, der am ACIN bei Prof. Meurer promovierte, wurden am 22. November 2022 im Rahmen der sub auspiciis Promotionen für seine herausragenden Leistungen in Schule und Studium geehrt.
Link zur TUW Newsmeldung

  20.11.2022
Bachelor prize for Nikolas Thelenberg

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar.

  19.09.2022
Mechatronic Systems Outstanding Investigator Award for Prof. Kugi

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar.

  08.09.2022
Best Student Paper Award CCTA

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar.

  30.05.2022
Preisverleihung der Fahrzeugverband-Jubiläumsstiftung

Der Fachverband der Fahrzeugindustrie Österreichs prämiert jährlich universitäre Abschlussarbeiten, die von besonderem Wert und Interesse für die österreichische Fahrzeugindustrie sind. Für seine hervorragende Dissertation zum Thema „Model-based control of permanent magnet synchronous motors with inter-turn winding short circuit“ wurde Herr Dipl.-Ing. Dr. Gabriel Forstner mit einem Preis der Fahrzeugverband-Jubiläumsstiftung ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!
TU Wien News, 27.05.2022

  19.05.2022
Best Paper Award für Dr. Ernst Csencsics und Johannes Schlarp

Dr. Ernst Csencsics und Johannes Schlarp wurden für ihr Paper “ Simulation and Reduction of Speckle-induced Uncertainty in Laser Triangulation Sensors” (E. Csencsics, J. Schlarp, T. Glaser, T. Wolf, G. Schitter) im Rahmen der IEEE International Instrumentation and Measurement Technology Conference 2022 in Ottawa, Kanada (16.-19.5.2022) mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.

  06.05.2022
Auszeichnung durch SEW Eurodrive Stiftung

Die SEW Eurodrive Stiftung vergibt jährlich den Ernst-Blickle-Studienpreis für herausragende Masterarbeiten und Diplomarbeiten in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften.
Dipl.-Ing. Thomas Scherzer erhält 2021 den Studienpreis für seine Diplomarbeit zum Thema “ Development of a polygon mirror based 3D-SLA printer” (Betreuer: G. Schitter, J. Schlarp).
Wir gratulieren!

  22.04.2022
Preis der Stadt Wien für hervorragende Diplomarbeiten an T. Scherzer

Die von Dipl.-Ing. Thomas Scherzer verfasste und von Dipl.-Ing. Johannes Schlarp und Prof. Georg Schitter betreute Diplomarbeit „Development of a polygon mirror based 3D-SLA printer“ wurde für ihre besondere Qualität mit dem Preis der Stadt Wien 2021 für hervorragende Diplomarbeiten ausgezeichnet.

  27.01.2022
Sub auspiciis Promotionen

ACIN ist stolz, dass bei der Sub auspiciis Promotion am 26. Jänner 2022 mit Dr. Alexander Aschauer und Dr. Thomas Hausberger zwei Absolventen unseres Instituts für ihre herausragenden Leistungen in Schule und Studium geehrt wurden und von Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen den Ehrenring der Republik Österreich verliehen bekamen.
Herzlichen Glückwunsch!
Link zur TU Wien News Meldung
orf.at (26.01.2022)