Sergey Alexandrov erhielt für sein Paper „Leveraging Symmetries to improve Object Detection and Pose Estimation from Range Data“ (S. V. Alexandrov, T. Patten, M. Vincze) im Rahmen der
12th International Conference on Computer Vision Systems den Best Paper Award.
fotocredit: ICVS 2019
Im Zuge des Projektes „iBridge“ (Sparkling Science Programm) wurden Schülerinnen und Schüler aus berufsbildenden Schulen zu ihrer MINT-Laufbahn und -Interesse mittels Fragebogen befragt. Die Analyse der Befragung zeigte den positiven Einfluss von Robotikworkshops auf MINT-Laufbahn und -Interesse. Die Ergebnisse wurden im Paper „A study on Pupils‘ Motivation to Pursue a STEM Career“ (G. Jäggle, M. Merdan, G. Koppensteiner, W. Lepuschitz, A. Posekany, M. Vincze) beschrieben. Dieses Paper erhielt bei der ICL 2019 International Conference on Interactive Collaborative Learning / IGIP International Conference on Engineering Pedagogy den Best Paper Award im Bereich STEM Education.